Sonntag, 30. Januar 2011

Creativa in Dortmund

Vom 16.3. bis 20.3. ist die Creativa in Dortmund wieder für uns Bastler geöffnet.
Ich werde auf jeden Fall an einem Tag dort sein. Weiß aber noch nicht, ob Freitag oder Samstag. Die Creativa ist für mich so was wie ein Pflichtbesuch. Ist zwar eine weite Anreise (ca. 470 km) aber wir können es immer mit einem Besuch bei der Familie meines Mannes verbinden.
Vielleicht gibts ja Blogbesitzer, wo man sich evtl. auf der Messe treffen und sich mal persönlich sehen kann. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, die eine oder andere mal zu sehen.

Freitag, 28. Januar 2011

noch ein Album

Könnt ihr noch Alben sehen? Eins hab ich noch.....grins. Meine Tochter hatte den Wunsch der Farbe braun-weiss. Da sie eher die schlichte Variante mag, hab ich eher mit Prägefouldern gearbeitet. Aber etwas Schmuck mußte sein. Bin gespannt, wie es ihr gefällt. Hier mal ein Auzug davon











Mittwoch, 26. Januar 2011

Album orange-braun

So, hier ist Album Nummer zwei. Da habe ich wieder mit Papier und Stempeln von Stampin Up gespielt. Dieses Mal ohne Fotos, da ich noch nicht weiß, was ich damit machen werde. Das dritte Album zeige ich euch dann die Tage, falls ihr noch Alben sehen könnt.....grins.. :-)







Zwischendurch mal eine Karte

Hier mal zwischen den Alben eine Karte. Der Stanzer ist von Martha Stewart. Papier und Stempel sind von SU


Sonntag, 23. Januar 2011

E-G-U-E-Album

Nicht dass ihr denke, ich tu nichts mehr. Ich hab auf dem Blog von Stempelwiese eine tolle Anleitung für dieses schöne Album gefunden. Es gibt dazu sogar einen passenden Film.
Daraus habe ich ein Eltern-Großeltern-Urgroßeltern-Enkelkind-Album gemacht.
Ich finde, das Ergebnis kann sich wohl sehen lassen.
Es hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich gleich noch eines in orange-braun gefertigt habe (welches noch bildlos ist) und nun hab ich eines in braun-weiß (Wunsch meiner Tochter) in Arbeit.
Außerdem mach ich mit dem Album bei der Challenge von BaLiSa mit, wo das Thema heißt: alles, nur keine Karte

















Montag, 17. Januar 2011

Baby - Karten

Da ich ein neues Stempel-Set habe, mußte ich doch gleich mal einen davon ausprobieren.
Bin momentan wohl auf dem schlichten Karten-Trip......grins...
Also, hier mal zwei Baby-Karten. Eine in rosa und eine in hellblau


Samstag, 15. Januar 2011

Ganz schlicht

Hier mal was ganz Schlichtes in beige/braun. Mußte doch mal meinen Gewinn von SU endlich ausprobieren.


Donnerstag, 13. Januar 2011

Tilda läßt grüßen

Hier hab ich es mir schwer gemacht. Ich fand den Hintergrund so toll. Ist eigentlich eine Serviette. Aber mit dem Drauftun kam ich erst garnicht klar. Gefiel mir alles nicht. Aber ich denke, so kann man es doch lassen, oder??


Dienstag, 11. Januar 2011

Kinder-Karten

Nachdem mich letzte Woche die totale Bastel-Unlust überfallen hatte, habe ich mich gestern doch mal wieder an den Basteltisch gesetzt und es hat sogar geklappt.....

Vor Weihnachten hatte ich Geschenkpapier für die Kinder gekauft. Und für mich als Bastler ist doch klar, dass ich darauf achte, dass man auch andere Sachen damit machen kann........grins...

Also gibts demnächst fürs verpackte Geschenk die passende Karte








Mittwoch, 5. Januar 2011

Familien-Ausflugs-Bericht

So, nun endlich mein Familien-Ausflugs-Bericht.... Ja, wie manche schon wissen haben wir auf der Hinfahrt (nach Ostwestfalen) fast 11 Stunden (statt sonst 4) gebraucht. Drei Stunden davon standenn wir mehr, als wir gefahren sind. Nun ja, wir sind heile angekommen. Zuerst zu meinen Eltern, dann zu meiner Tochter, dann zu Schwiegereltern und Silvester zu meiner Schwägerin. Das sind nur die Schlafstellen gewesen. Ja, in vier verschiedenen Betten haben wir geschlafen. Ihr könnt euch vorstellen, dass ich mich sehr auf meine Matratze gefreut habe......grins. Zwischendurch ging es noch zur Tochter und Enkelin von meinem Schatz und natürlich zu seinen Söhnen. So schön, wie die Tage auch waren, muß ich ehrlich gestehen, man fährt auch gern wieder nach Hause. Meine kleine Süße macht sich super gut. Hatte sehr viel Spaß mit ihr. Obwohl sie mich ja nicht so oft sieht, ist sie sehr zutraulich. Ich durfte sie sogar füttern, wickeln und ins Bett bringen.....(stolz bin!!) Leider kämpfte die süße Maus Heiligabend noch mit einer Bronchitis, daher sieht sie nicht so glücklich aus. Aber ein paar Tage später ging es schon wesentlich besser.

Nun sind wir seit Montag wieder zu Hause und ich hab als erstes die Weihnachtsdeko weggeräumt, denn ich träume jetzt vom Frühling..... ja, ja, ich weiß, das wird noch nicht wirklich was, aber träumen darf man ja wohl.......

Hier mal zwei Fotos von Heiligabend. Päckchen auspacken ging auch schon sehr gut.







Dienstag, 4. Januar 2011

Gewinn vom Dezember

Bevor ich von unserem Familienausflug berichte, möchte ich euch noch meinen Gewinn von Heidrun zeigen. Leider kam die Post wärend meiner Abwesenheit an und somit kann ich sie erst heute zeigen. Vielen Dank liebe Heidrun. Die Papiere kann ich sehr gut gebrauchen. Das Tatü natürlich auch......


Diesen Award habe ich von Antje bekommen



Und hier kommen die Regeln:Du bist getaggt worden & möchtest teilnehmen?Erstelle einen Post, indem du das Liebster-Blog-Bild postetst & die Anleitung reinkopierst (= den Text, den du gerade liest). Außerdem sollst du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat & ihr den Link deines Award Posts dalassen. Danach überlegst du dir 3-5 Lieblingsposts, die du ebenfalls mit deinem Post verlinkst & die Besitzer jeweils per Kommentar-Funktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht. Liebe Bloggerin: Das Ziel dieser Aktion ist, dass wir unbekannt, gute Blogs ans Licht bringen, deswegen möchte ich euch bitten, keine Blogs zu posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger & Leute, die zwar schon 'ne Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind.Weitergeben möchte ich den Award an:

Sachsenrose
Rosenfee
Bastelfloh
Schaut mal bei ihnen vorbei. Sie machen super schöne Basteleien.....