Freitag, 27. Januar 2012

Eulen-Box

Seit längerem bewundere ich schon auf verschiedenen Blogs die Eulen-Verpackung. Nun habe ich es auch endlich geschafft, diese zu werkeln.
Habe allerdings das Original so verkleinert, dass nur zwei Küßchen reinpassen.
Die Original-Anleitung findet ihr hier



Mittwoch, 25. Januar 2012

noch mal Baby-Karten

Hier kommen die nächsten Baby-Karten. Brauch ja demnächst etwas Auswahl.



Montag, 23. Januar 2012

Baby - Karten

Da im Mai und Juni einige Babys geboren werden, hab ich schon mal einen Anfang mit Karten gestartet. Es gibt drei mal neue Großeltern in der Nachbarschaft, die mir schon sagten: Mach mal was Schönes. Auf jeden Fall brauchen wir Karten.



Donnerstag, 19. Januar 2012

Lichtkugeln in Bodenvase

So, nun habe ich auch endlich mal etwas gebastelt, was auch mal bei mir bleibt. Da ich noch für eine Nachbarin Lichtkugeln machen mußte und eh alle Utensilien dafür rausgeholt hatte, bot es sich an, auch gleichzeitig was für mich zu machen. Lichtkugeln habe ich schon viele gemacht aber ich selber hatte bisher keine einzige. Nun hat sich das geändert. Da die Weihnachtskugeln aus der Bodenvase wieder in der Versenkung verschwunden waren, bot diese sich geradezu an, um Lichtkugeln darin zu deponieren. Eine Rosenranke (was man nicht so alles vorrätig hat.....lach) war auch noch zur Hand und wurde gleich als Deko genommen. Leider wurde mir gesagt, dass es diese schöne Strohseide mit den kleinen Blüten nicht mehr gibt. Also, wer mir dazu noch eine Quelle nennen kann, immer her damit. Aber seht selbst, was daraus geworden ist. Mir gefällts......



Samstag, 14. Januar 2012

Karten mit Color-Spritzer

Neue Geburtstagskarten müssen her. Die ersten drei sind schon mal geschafft. Inspiriert durch eine Weihnachtskarte von Bastelbine, die ich bekommen hatte, hab ich endlich mal meinen Color-Spritzer in Gang gesetzt. Hier die ersten Ergebnisse


Mittwoch, 11. Januar 2012

Herrenkarten

Ich hatte mal wieder eine Anfrage nach einer Herrenkarte zum 50. Geburtstag. Da meine Herrenkarten beim Kunde noch nicht bekannt waren, habe ich zwei zur Auswahl gemacht. Bin gespannt, wie die Wahl ausfällt.



Freitag, 6. Januar 2012

Taschentuchbox verkleidet

Gestern war ich dabei mal endlich meinen Basteltisch aufzuräumen und den Weihnachtskram wieder zu verpacken. Als dann endlich wieder Platz war, fiel mir eine Taschentuchbox in die Hände, die ich da kurzerhand mal verkleidet habe. Eine Anleitung dazu hatte ich nicht. Habe einfach die Maße der Box genommen und eine Schachtel ohne Boden gemacht. Also, Box kaufen, Verkleidung drüberstülpen, fertig. Leider sieht man jetzt nichts mehr, dass ich vorher aufgeräumt habe......grins...



Mittwoch, 4. Januar 2012

Bericht vom Weihnachtsurlaub

So, nun beginnt der Alltag wieder. Nachdem wir vom 23.12. bis 2.1. in Westfalen wie die Nomaden, von einem Familienmitglied zum nächsten gewandert waren, sind wir nun froh, wieder zu Hause zu sein. Ich denke, alle haben sich letztendlich gefreut, uns zu sehen. Ich muß ja gestehen, den meißten Spaß hatte ich an meinen Enkelkindern. Die große Enkelin (Leonie) von meinem Mann hatte viel Spaß mit Opa. Sie ließ ihn garnicht mehr aus ihrem Zimmer raus. Meine zwei entwickeln sich super. Mit Maya kann man schon kleine Gespräche führen, da sie sehr gut spricht und Marvin ist noch der Beobachter und strahlt recht viel. Da wir bei diesem Besuch unsere Zeit gut eingeteilt hatten, konnten wir sogar einen Nachmittag in Dortmund das neue Shoppingcenter "Thier Gallerie" besuchen.
Nun kommen die Überlegungen, was ich basteln werde. Momentan bin ich diesbezüglich aber noch recht lustlos. Aber das wird schon wieder.

Maya und Marvin
Leonie

Sonntag, 1. Januar 2012

Laternen



Eine Nachbarin wollte zu Weihnachten zwei Laternen verschenken. Sie sollten nicht Weihnachtlich sein, damit sie nach den Feiertagen nicht weggeräumt werden müssen. Ich machte ihr drei zur Auswahl. Letztendlich nahm sie alle drei, denn eine wollte sie für sich behalten. Eine Anleitung dazu gibts hier: http://stempeleinmaleins.blogspot.com/2010/11/laternen-geschenkboxlatern-gift-box.html Leider läßt sich auf meiner Seite seit geraumer Zeit nichts mehr markieren, so dass ich einen Link einfügen kann. Dann muß es halt so gehen....